Kraft

Jede Bewegung ist eine Kombination aus Zeit, Raum und Kraft. Diese Qualitäten werden wir erspüren, achtsam wahrnehmen und gestalten. Im besonderen Fokus wird diesmal die Qualität Kraft stehen und damit auch unsere Lebenskraft. Leben ist Energie. Das menschliche Energiepotential ist in jeder Bewegung vorhanden. Die Verbindung von Gefühl, Gedanken, Atem und Bewegung mit einem angemessenen Krafteinsatz auf allen Ebenen bringt Energie.

Unser Alltag zeigt uns manchmal, dass die eigenen Kräfte bei leichten oder schweren Tätigkeiten vergeudet, unnütz oder widersinnig eingesetzt werden, dass gilt auch für emotionale Tätigkeiten. Denken wir z.B. daran, was wir viel zu schwer nehmen oder wo wir uns leichtsinnig verhalten. Die Stunden werden Raum bieten, sich selbst und den persönlichen Umgang mit der eigenen Kraft zu erfahren und damit zu experimentieren. Mit Bewegung und Tanz können neue Erfahrungen geübt werden. Und ihr wisst ja, alles ist erlaubt, denn es gibt kein Falsch und Richtig. Auf unsere Kraftquellen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s